Unser Team

Maximilian Zöller

Geschäftsführer BlueHill Estate Group

Erfahrung

Maximilian Zöller verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Bis August 2019 war er bei Goldman Sachs beschäftigt. Sein Fokus lag auf der Akquisition von Immobilien und Immobilienportfolios in Deutschland sowie dem Management von Objekten in den Niederlanden. Bevor er zu Goldman Sachs wechselte, war er bei der Deka Immobilien mehrere Jahre im Fondsmanagement des Deka-ImmobilienEuropa und der Immobilienbewertung tätig. Während seiner Zeit bei Goldman Sachs und der Deka begleitete er Transaktionen/Projektentwicklungen in Europa in einem Gesamtvolumen von ca. 1,0 Milliarde EUR. Während seiner Zeit in der Immobilienbewertung fielen zudem die Wertermittlungen zahlreicher Fondsobjekte in Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden in seinen Verantwortungsbereich.
Seit dem Wintersemester 2019/20 nimmt Herr Zöller einen Lehrauftrag im Bereich der Immobilienbewertung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg wahr.

Ausbildung

  • M.Sc.: Immobilienbewertung – Real Estate Valuation
  • B.Eng.: Bauingenieurwesen
  • ZIS izert HSA (G): Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken izert Hochschule Anhalt (KöR)
  • Real Estate Investment Advisor (EBS)
  • Professional Member of RICS

Wahid Hossaini

Geschäftsführer BlueHill Estate Group

Erfahrung

Wahid Hossaini verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, unter anderem im Fondsmanagement, im Asset Management sowie in der Immobilienbewertung. In seinem Verantwortungsbereich fielen sowohl Gewerbeimmobilien (Büro, Einzelhandel und Logistik) als auch Wohnimmobilien. Vor seinem Eintritt bei der BlueHill war er bei der Deka Immobilien mehrere Jahre im Fondsmanagement (u.a. für den Deka-ImmobilienGlobal sowie für verschiedene Dachfonds) und in der Immobilienbewertung tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasste diverse Jurisdiktionen wie Deutschland, die Niederlande, Finnland, Kanada, USA, Asien und Pazifik. Er betreute im Rahmen seiner Tätigkeit einen Immobilienbestand im Wert von über 2,5 Milliarden EUR.
Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur/Bauingenieur (M.Sc.) an der TU in Darmstadt hat er an der Westminster University in London und der Akademie der Hochschule in Biberach seinen MBA in International Real Estate Management abgeschlossen.
Weiterhin ist er Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).
Zudem nimmt Herr Hossaini Lehraufträge in den Bereichen Immobilieninvestments / Immobilienökonomie an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt wahr.

Ausbildung

  • Professional Member and Assessor of RICS
  • MBA: Internationales Immobilienmanagement
  • B.Sc. / M.Sc.: Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen
  • ISO/IEC 17024 EUcert CYF: Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Marvin Reichert

Geschäftsführer BlueHill Estate Group
Geschäftsführer BHG Bau- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH

Erfahrung

Marvin Reichert war bis August 2019 bei Goldman Sachs beschäftigt. Sein Schwerpunkt lag auf der Akquisition und dem Management von einzelnen Immobilien, Immobilienportfolien und Beteiligungen an Immobiliengesellschaften in Deutschland und Osteuropa. Vor seiner Tätigkeit bei Goldman Sachs, war er bei Tishman Speyer – unter anderem für die Entwicklung von MesseTurm, OpernTurm, TaunusTurm und OMNITURM in Frankfurt am Main bekannt – im Bereich Asset Management aktiv. Zusätzlich unterstützte er die Abteilung Akquisition & Projektentwicklung. Während seiner mehrjährigen Tätigkeit in der Immobilienbranche begleitete er Transaktionen im Gesamtvolumen von mehr als 1,0 Milliarde EUR. Zudem arbeitete er zeitweise für die Deutsche Bank und Ardian (früher AXA Private Equity) – eine internationale Private-Equity Gesellschaft.

Ausbildung

  • B.A.: Internationales Immobilienmanagement

Florian Lang

Geschäftsführer BlueHill Real Estate Management GmbH

Erfahrung

Florian Lang verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Nach seinem Masterstudium des Bauingenieurwesens in Darmstadt war er bis Januar 2023 bei der Apleona Real Estate GmbH beschäftigt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag auf der ganzheitlichen technischen Betreuung gewerblicher (Büro, Einzelhandel, Logistik) sowie wohnwirtschaftlicher Immobilien mit insgesamt rund 200.000 m² Mietfläche. Neben dem operativen Geschäft war er zuständig für größere Investitionsmaßnahmen und Mieterausbauten. Bevor er in den operativen Bereich wechselte, war er hauptverantwortlich für die Implementierung neuer Immobilienportfolios in Deutschland und erster Ansprechpartner für Kunden und Fachbereiche. Zudem identifizierte, gestaltete und optimierte er deutschlandweit sämtliche operativen Prozesse für das Asset- und Property Management.

Ausbildung

  • M.Eng.: Bauingenieurwesen

Lara Kuttruf

Consultant

Erfahrung

Lara Kuttruf begann nach Abschluss Ihres Masterstudiums Ihre Tätigkeit als Consultant im Bereich Bewertung und Investment für die BlueHill Estate Group. Zuvor war sie bereits rund zwei Jahre als freie Mitarbeiterin für das Unternehmen tätig.

Während des Bachelorstudiums sammelte sie Berufserfahrung als Praktikantin bei der BEOS AG im Bereich Projektentwicklung und Asset Management. Im Anschluss arbeitete sie ein Jahr lang als Werkstudentin bei der Investa Real Estate im Bereich Capital Management und unterstützte hier vor allem im Portfolio Management und der Akquisition.

Frau Kuttruf hat den Bachelorstudiengang Internationales Immobilienmanagement (B.A.) an der Technischen Hochschule Aschaffenburg abgeschlossen. Im Rahmen des Bachelorstudiums absolvierte sie ein Auslandssemester am International College of Management, Sydney (ICMS) und erhielt dort mit einem Notendurchschnitt von 1,0 die Auszeichnung als „beste Auslandsstudentin“. Danach folgte der Abschluss des Masterstudienganges Wirtschaft und Recht mit Schwerpunkt Finance (M.Sc.) ebenfalls an der Technischen Hochschule Aschaffenburg.

Ausbildung

  • M.Sc.: Wirtschaft und Recht – Schwerpunkt Finance
  • B.A.: Internationales Immobilienmanagement

Katharina Kremer

Property Manager

Erfahrung

Frau Kremer verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, insbesondere in der WEG-und Mietverwaltung. Zuvor war sie im Property Management einer inhabergeführten Immobilienverwaltung in Frankfurt am Main tätig, die sich auf die ganzheitliche Betreuung von WEG-, Miet- und Gewerbe-Immobilien spezialisiert hat. Darüber hinaus beschäftigte sie sich mit der Optimierung unternehmensinterner Prozesse, wie der Digitalisierung der Verwaltung und der Einführung einer neuen ERP- und Verwaltungssoftware.

Frau Kremer absolvierte eine Ausbildung in der kaufmännischen Informationsverarbeitung und hält einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Gießen.

Ausbildung

  • B.Sc.: Wirtschaftswissenschaften

Jacques Philipp

Praktikant

Erfahrung

Jacques Philipp studiert derzeit Digitales Immobilienmanagement an der Technischen Hochschule Aschaffenburg und unterstützt die BlueHill Estate Group als Praktikant in den Bereichen Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Investment.

Ausbildung

  • Student – Digitales Immobilienmanagement

Karriere

Derzeit bestehen keine offenen Vakanzen.

Initiativbewerbung